Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Hessischer Rundfunk

Girls'Day 2023 im Hessischen Rundfunk

digitales Angebot
27.04.2023|08:30 – 13:30 Uhr |freie Plätze: 5/90
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Am 27.04.2023 ist es wieder soweit! Der bundesweite „Girls'Day“ wird auch beim Hessischen Rundfunk (hr) zwischen 8.30 Uhr und 13.00 Uhr stattfinden.

Das heißt, dass Du neben einer digitalen Führung durch den hr, auch an drei spannenden Workshops teilnehmen kannst und so die verschiedenen Bereiche des hr kennenlernen wirst. Das alles wird online ablaufen. Ziel des Girls'Day ist es berufsbezogene Geschlechterklischees abzubauen, zu ermutigen und zu begeistern.

Der Girls'Day im hr

Seit 2001 öffnet der hr seine Pforten für Schülerinnen zum Mädchen-Zukunftstag. Sie bekommen an diesem Tag die Möglichkeit hinter die Kulissen eines modernen Medienunternehmens zu schauen.

Schülerinnen begegnen in diversen virtuellen Workshops, weiblichen Vorbildern in spannenden Berufen oder Führungspositionen, können Fragen stellen und erhalten ganz individuell Antworten. Damit ermöglicht der hr einen virtuellen Einblick hinter die Kulissen von Hörfunk und Fernsehen.

Wichtig:

  • Teilnehmen dürfen Schüler*innen der 7.- 10. Klasse.
  • Nur online-Bewerbungen sind möglich und werden akzeptiert.
  • Achtet drauf, dass die E-Mail-Adresse richtig geschrieben wurde, denn wir können keine Teilnahmegewähr auf eine falsch gegebene E-Mail-Adresse leisten!
  • Weitere Informationen und der Antrag auf Freistellung der Schule sind auf www.girls-day.de zu finden.
  • Der virtuelle Tag wird online über „Microsoft-Teams“ stattfinden.

Bitte beachten:

  • Der „Girls'Day im hr wird teilweise gefilmt, fotografiert und aufgezeichnet. Dadurch kann eine Ausstrahlung im Fernseh- und Radio möglich sein sowie auf der Online-Seite des hr und auf Drittplattformen wie Facebook, Instagram usw.
  • Bitte nur anmelden, wenn Ihr damit einverstanden seid!



Wir freuen uns auf dich!


Was im letzten Jahr am Girls'Day im Hessischen Rundfunk passiert ist, seht ihr hier:  Girls' Day & Boys‘ Day 2022 | hr.de | Kinder und Jugendliche

 

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 12 Jahre alt sein.

Hessischer Rundfunk
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt (Main)
Telefon: 069 1555100
Ansprechperson
Sabine Ohmer
Gleichstellungsbeauftragte
Büro der Gleichstellungsbeauftragten
Telefon: 069. 1556677
Artikel teilen