Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Ehrig GmbH

Check IT out, girls!

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:30 – 12:30 Uhr |freie Plätze: 2/8
Anmeldefrist abgelaufen.

Check IT out, girls!

Jeder nutzt IT, doch was steckt dahinter?

Unsere Azubis zeigen Euch bei unserem Girls'Day 2023, warum IT ein total spannendes Thema ist, was alles dazugehört, wie man IT lernen kann und welche Ausbildungsberufe es in diesem Bereich gibt:

- Kauffrau zum IT-Systemmanagement
- IT-Systemelektronikerin

Ihr könnt dazu auch ehemalige Azubis von uns interviewen, die jetzt in diesen Berufen bei uns arbeiten.

Wir sind ein Berliner Büro-Systemhaus und beschäftigen uns mit Digitalisierung und Informationssicherheit. Was das genau bedeutet, werden wir euch gerne erzählen. Bei uns arbeiten 70 Mitarbeiter, davon 7 Azubis. Einige von ihnen werdet Ihr beim Girls Day kennenlernen. Außerdem werden wir einen Rundgang durch unsere Firma machen und gemeinsam mit unseren Azubis den Weg einer Kundenbestellung von der Anfrage bis zur Auslieferung und Installation verfolgen und dabei erfahren, was passiert, wenn ein Kunde eine technische Störung bei uns meldet. Damit ihr auch etwas machen könnt, werdet ihr in Kreativgruppen u.a. selbst ausprobieren, was alles in einen Computers gehört und wie schnell man sich einen Cybervirus einfängt, wenn man nicht aufpasst.

Check IT out! Wir freuen uns auf euch!

* Für Schülerinnen ab Klassenstufe 8 *

Es wäre toll, wenn ihr uns eine Einverständniserklärung eurer Eltern schicken könntet, dass wir Fotos, die wir euch machen, im Internet, den sozialen Medien und in unserem E-Mail-Newsletter veröffentlichen dürfen.

 

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 13 Jahre alt sein.

Ehrig GmbH
Sophie-Charlotten-Str. 92
14059 Berlin
Telefon: 030.34789 0
Ansprechperson
Matthias Hoppestock
Kfm. Ausbilder
Buchhaltung/ Controlling
Telefon: 030.34789 161
Artikel teilen