Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

„Mit Sicherheit vielfältig“ – Komm zur Bundespolizei!

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 0/25
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Wir möchten Dir einen umfangreichen Einblick in den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Beruf einer Bundespolizistin oder eines Bundespolizisten geben. Dabei werden wir Dir die vielseitigen Aufgaben der Bundespolizei vorstellen. Außerdem haben wir uns vorgenommen, dass Du an diesem Tag viele Dinge selbst ausprobieren kannst: So wirst Du Deine Fähigkeiten beim Einsatztraining unter Beweis stellen müssen. Außerdem darfst Du mit der Körperschutzausstattung einen Parcours überwinden, bei dem nicht nur die sportliche Fitness eine Rolle spielt, sondern auch das Köpfchen gefragt sein wird. Im Rahmen der polizeilichen Kriminalprävention wirst Du mit Sicherheit neue Erkenntnisse erlangen. Als moderne Polizei möchten wir Dir unsere Smartphones mit der dazugehörigen Fahndungs-App und unsere Body Cams vorstellen. Zudem erhältst Du die Möglichkeit unsere Kriminaltechnik kennenzulernen und bekommst die Kontaktdaten unserer Einstellungsberater, um sie bei weiterführenden Interesse im Nachgang mit Deinen Fragen zu löchern. Als Highlight unseres diesjährigen Zukunftstages planen wir eine kleine Vorführung mit unseren Diensthundeführern und ihren "Partnern mit der kalten Schnauze". Du wärst gerne dabei? Dann bewerbe Dich online mit einem kurzen Anschreiben, weshalb Du den Zukunftstag bei  uns verbringen möchtest, der Kopie Deines letzten Zeugnisses und einem Foto von Dir. Wir melden uns anschließend bei Dir und freuen uns auf Dich!

Bitte beachte, dass die Veranstaltung ab 14 Jahren geeignet und dementsprechend auch ab 14 Jahren ausgeschrieben ist. 

Treffpunkt ist am 27. April 2023 der DB Service Point im Hauptbahnhof Magdeburg um 08.00 Uhr. Das Ende der Veranstaltung wird gegen 15.00 Uhr avisiert.

 

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Kantstraße 4
39104 Magdeburg
Telefon: 0391.56549 505
Ansprechperson
Romy Gürtler
Erste Polizeihauptkommissarin
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0391.56549505
Artikel teilen