Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Arbeitskreise

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?

Praxisseminar zum Girls'Day

Elly-Heuss-Gymnasium, Weiden

Die Schülerinnen des Elly-Heuss-Gymnasiums Weiden konnten sich während eines Praxisseminars zum Girls'Day im Fach Sozialkunde vielfältig einbringen und kreativ werden. Das übergeordnete Ziel des Seminars war, bei Schülerinnen ein Bewusstsein für die Chancen von Frauen in bisher als männerdominiert verstandenen Berufen zu schaffen und das Berufswahlspektrum von jungen Frauen zu erweitern.

Die Schülerinnen machten an Schulen Werbung für den Girls'Day und gewannen neue Unternehmen als Partner. Zudem gestalteten sie einen Flyer und ein Poster mit dem Slogan "Männersache?! Das kannst du doch auch!" und verteilten diese an umliegende Schulen.

In zwei Pressegesprächen präsentierten sie ihr Vorhaben und die bisher geleisteten Arbeiten. Den Abschluss des Seminars bildete eine Veranstaltung an der Hochschule Amberg-Weiden mit allen teilnehmenden Unternehmen.