Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Arbeitskreise

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?

"Wenn man etwas wirklich will, kann man alles schaffen"

Natalie: "Der Girls'Day bedeutet für mich, einen Einblick in ein Berufsfeld zu bekommen, in dem normalerweise hauptsächlich Männer vertreten sind. Ich finde es großartig, dass mir so die Gelegenheit geboten wurde, einen Tag wie ein echte Wissenschaftlerin am Max-Planck-Institut zu verbringen. Außerdem sammelt man durch die Teilnahme viel Erfahrung, lernt Neues dazu und kann sich mit gleichaltrigen Mädchen über Berufe unterhalten und Freundschaften schließen.

Meine persönliche Stärke ist der Ehrgeiz. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, will ich es auch schaffen und dabei alles möglichst perfekt machen. In Bezug auf den Girls'Day steht das insofern, dass ich bei dem Projekt an meinem Mädchen-Zukunftstag, der Mikrowellenhintergrundstrahlung, so lange versucht habe die Aufgaben zu bearbeiten und bei Experten nachzufragen, bis meine Gruppe und ich zu einem gezielten und richtigen Ergebnis kamen. Mein Motto: Wenn man etwas wirklich will, kann man alles schaffen."