Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Arbeitskreise

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?

"Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei!"

Leonie: "Dieses Jahr nahm ich zum ersten Mal am Girls'Day teil und verbrachte einen Tag an der Feintechnikschule in Schwenningen. Dort schnupperte ich in den Beruf der Uhrmacherin hinein und stellte selbst eine Schmucksonnenuhr aus Messing her. Dazu durften wir feilen, fräsen und bohren, wie man an meinem Bild gut sehen kann.

Besonders spannend war es, zu erleben, dass es ziemlich schwer war, Metall zu schneiden. Das feinmotorische Arbeiten hingegen hat mir sehr gut gefallen und fiel mir leicht, ebenso wie das Schleifen oder das Anbringen der Schriftzüge. Der Girls'Day war für mich eine tolle Erfahrung und es hat riesig Spaß gemacht, praktisch zu arbeiten und etwas Neues auszuprobieren. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei."