Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Arbeitskreise

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?

"Erfahrungen für das spätere Leben sammeln"

Isabelle: "Ich bin Isabelle, 12 Jahre alt, und ich war am 26.04.2018 bei der Bundespolizei in Karlsruhe. Ich finde den Girls'Day toll, weil man in Berufe reinschnuppern kann, die einen interessieren. So kann man Erfahrungen für das spätere Leben sammeln und man kann in jungen Jahren verschiedene Berufe entdecken, die vielleicht in Frage kommen würden. So kann man gleich Berufe ausschließen und sich nach anderen erkunden. Ich habe sehr viele Stärken und eine davon ist, dass ich sehr aufmerksam und offen für Neues bin."