Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Arbeitskreise

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?

"Dem Traum mal mit Computern zu arbeiten, bin ich am Girls'Day schon ein Stück nähergekommen"

Lilly, 14 Jahre

Ich bin gerade 14 Jahre alt geworden und durfte dieses Jahr beim Girls'Day mitmachen. Ich bin ein Computer-Nerd und habe mich deshalb total gefreut an der Universität Augsburg an dem Programm Informatik B teilzunehmen. Für mich ist der Girls'Day eine großartige Gelegenheit, meinen Interessen nachgehen zu können und neue Gebiete zu erkunden. Durch den Girls'Day weiß ich jetzt, dass mein Traum mal mit Computern zu arbeiten, genauso cool ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Das Problem dabei ist, dass ich lieber heute als morgen damit anfangen würde, aber ich muss noch ein paar Jahre warten. Aber da ich jetzt auch weiß, wofür mein Abi gut sein wird! Ich habe jetzt jede Menge Motivation! Auf dem Bild im Anhang können sie mich und meinen neuen Freund Reeti sehen. Reeti hat mir geholfen meine besondere Stärke zu entdecken: Ich tue mir leicht beim Computer programmieren.

Vielen Dank dafür, dass Sie mir diese supertolle Gelegenheit geboten haben, meinem Traum näher zu kommen! #girlsrule