Beratung

Wie können wir helfen?

Chat

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unseren Chat oder unsere Hotline.

Chat

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Informatikerin

Ohne dich geht heute gar nichts mehr: Unternehmen und Einrichtungen kommunizieren und wickeln ihre Geschäfte mit Hilfe von Informations- und Kommunikationstechnik ab. Als Informatikerin bist du Expertin für das Programmieren und Entwickeln von Hard- und Software und konzipierst Informations-, Kommunikations- und Steuerungssysteme. Mit deinen Kenntnissen kannst du z.B. in Unternehmen der IT-Branche tätig werden und dort in den Tätigkeitsfeldern Softwareentwicklung, IT-Anwendungsberatung, IT‑Training oder IT‑Systementwicklung ins Berufsleben einsteigen.

Werde Informatikspezialistin

Im Studium der Informatik erwirbst du theoretische und wissenschaftliche Grundlagen sowie praktische Kenntnisse in den Bereichen Entwicklung und Einsatz von Softwaresystemen für alle denkbaren Anwendungsbereiche. Während des Masterstudiums kannst du dich auf einen Bereich der Informatik spezialisieren, beispielsweise auf Computergrafik, Sicherheit, Softwaretechnik und vieles mehr.

Studiendauer: 6 bis 8 Semester (Bachelor), plus 2 bis 4 Semester (Master)

Verdienstmöglichkeiten mit Berufserfahrung etwa 3.500 Euro