Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unseren Chat oder unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Arbeitskreise

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?

Elektronikerin für Betriebstechnik

Überwachen ist deine Stärke? Elektronikerinnen für Betriebstechnik installieren, warten und reparieren elektrische Betriebs-, Produktions- und Verfahrensanlagen. Sie sind in allen Industriebereichen tätig, in denen es Produktionsanlagen gibt. Wenn ein Gebäude oder eine Betriebsanlage neu errichtet oder umgebaut wird, erstellen sie Entwürfe für Änderungen und Erweiterungen.

Nicht nur Maschine, auch Mensch

Keine Angst, du hast es nicht nur mit Maschinen zu tun, du bist auch im Kundendienst tätig und berätst Auftraggeberinnen und Auftraggeber und stimmst deine Arbeiten mit  den vor- und nachgelagerten Bereichen ab.

Perspektivenreich

Nach Abschluss der Ausbildung stehen mehrere Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten offen, unter anderem zur Elektroingenieurin, Industriemeisterin und Technikerin.

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Verdienstmöglichkeiten mit Berufserfahrung etwa 2.600 Euro