Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Arbeitskreise

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?

Rückschau

Seit dem Start der Aktion im Jahr 2001 haben insgesamt etwa 1,9 Millionen Mädchen teilgenommen. Jährlich beteiligen sich Unternehmen und Organisationen mit rund 10.000 Veranstaltungen für Mädchen. Hier gibt es einen Einblick in die Vielfalt der Girls'Day-Angebote.

"Zur Abwechslung suchen wir mal die Guten"

Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg gab den Schülerinnen am Girls'Day einen umfangreichen Einblick in den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Beruf einer Polizeivollzugsbeamtin in der Bundespolizei. Dabei wurden zunächst einmal die vielseitigen Aufgaben der Bundespolizei vorgestellt. Außerdem konnten die Mädchen viele Dinge selbst ausprobieren: Sie mussten z. B. beim Einsatztraining ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Außerdem durften sie einen Parcours mit der Körperschutzausstattung überwinden, wo nicht nur die sportliche Fitness eine Rolle spielte, sondern auch das Köpfchen gefragt war. 

Natürlich wurde den Mädchen auch der Gewahrsamsbereich, d.h. eine Gefängniszelle, gezeigt. Und als Highlight des diesjährigen Girls'Day stand eine kleine Vorführung der Diensthunde auf dem Programm.