5. Juli 2017 | Veröffentlichungen
‹ zurück

Statistikportal Hochschulen NRW – aktuellste geschlechterbezogene Daten online

Das Statistikportal der KoFo Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW – Projekt Gender-Report – ist aktualisiert: Es enthält nun alle geschlechterbezogenen Hochschuldaten für NRW bis einschließlich 2015. Damit ist das Portal auf dem aktuellsten Stand.

Neu ist, dass sämtliche Daten ab dem Jahr 2000 auf die geänderte Fächergruppensystematik der amtlichen Statistik abgestimmt sind, die ab 2015 greift. Dadurch sind die Daten auch im Längsschnitt noch vergleichbar.

Außerdem sind die Hochschulleitungs-Gremien bis zum Jahr 2017 abrufbar.

Das Statistikportal ist ein Angebot der Koordinations- und Forschungsstelle des Netzwerks Frauen- und Geschlechterforschung. Es stellt geschlechterbezogene Daten zu Qualifizierung und Beschäftigung an den Hochschulen in Trägerschaft des Landes NRW bereit und macht sie in einfacher Form zugänglich. Das Angebot richtet sich an Akteurinnen und Akteure aus der Gleichstellung, Wissenschaft, Hochschul- und Geschlechterforschung und andere Interessierte.

Zum Statistikportal: www.genderreport-hochschulen.nrw.de

Zu den Änderungen der Fächergruppensystematik

Aufgrund der großen Nachfrage war die erste Auflage des Gender-Reports 2016 schnell vergriffen. Nun liegt die zweite Auflage vor und kann kostenlos bestellt werden:  Zur Bestellung

zurück