Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Arbeitskreise

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?
02. Oktober 2018

Jugend Online Event: Zukunft der Arbeit – Was wird sich verändern?

Viele Berufe gibt es schon heute nicht mehr. Es sind in den letzten Jahren neue Berufe entstanden, für die es keine Ausbildung gab. Und das wird das in Zukunft immer häufiger der Fall sein. In so gut wie allen Arbeitsfeldern wird es im Zuge der Digitalisierung zu großen Veränderungen und neuen Herausforderungen kommen.

Was bedeutet das für die Berufswahl, welche Ausbildung und welches Studium sind geeignet um auch in Zukunft einen Arbeitsplatz und ein gutes Einkommen zu haben?

Diese Veränderungen und Herausforderungen sind das Thema im diesjährigen Jugend Online Event. 20 hochkarätige Referenten und Referentinnen berichten über die zukünftigen Herausforderungen, die es zu meistern gilt.

Juliana Groß, wissenschaftliche Fachreferentin für Berufs- und Lebensplanung in den Projekten Girls'Day, Boys'Day und der Initiative Klischeefrei hält ein Webinar zum Thema "Gender - Einflüsse auf die Berufs- und Studienwahl" und erläutert am Sonntag, 7. Oktober 2018, von 14:15–15:00 Uhr, was Gender eigentlich bedeutet und wie es kommt, dass Geschlechterstereotype einen so starken Einfluss auf unsere Berufs- und Lebensplanung haben.

www.jugend-online-event.de