Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Arbeitskreise

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?
24. April 2018

#klischeefrei erteilt Vorurteilen eine Absage

Girls'Day und Boys'Day gehen am 24. April mit einem Blog auf www.we-like.com zum Thema "Chancengerechtigkeit" online. Jugendliche nehmen dabei typische Rollenbilder unter die Lupe. Viele Infos, Videos, ein spannender Online-Test sowie ein Gewinnspiel motivieren zur vorurteilsfreien Sicht auf Berufs- und Lebensplanung.

Dass Frauen und Männern die Berufswelt gleichermaßen offensteht, dafür setzen sich Girls'Day und Boys'Day seit vielen Jahren mit den Aktionstagen ein. Das Themenspezial unter dem Hashtag #klischeefrei sollen den Meinungs- und Erfahrungsaustausch unter Jugendlichen anregen und fördern. Aufmacher des we-like-Blogs ist ein von Jugendlichen produziertes Video, das in Kooperation mit dem Youtuber Toni Pirosa präsentiert wird.

Rita Ora - Your Song l Cover by Toni Pirosa #klischeefrei

Zur Pressemitteilung

Zum Blog