Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Arbeitskreise

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?
31. Juli 2018

„Ideas to change the world“: kompetenzz. ist Medienpartner bei #ada18

„Connecting Women in Computing & Technology“ lautet das Motto des Ada Lovelace Festivals, das in diesem Jahr am 11. und 12 Oktober 2018 in Berlin stattfindet. Das bekannte Event bringt Frauen aus der Informatik- und Technologiebranche zum Wissenstransfer und zum Netzwerken zusammen. Mehr als 70 Expertinnen bieten Vorträge, Workshops und Sessions an. Das Angebot richtet sich an Professionals und Young Professionals aus dem IT-Business.

Das Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V. kooperiert 2018 mit dem Ada Lovelace Festival im Rahmen einer Medienpartnerschaft. Mit unseren erfolgreichen Projekten wie dem Nationalen Pakt für Frauen in MINT-Berufen „Komm, mach MINT.“ , „Girls’Day – Mädchen-Zukunftstag“ , der Initiative Klischeefrei und „Gender. Wissen. Informatik. Netzwerk zum Forschungstransfer des interdisziplinären Wissens zu Gender und Informatik (GEWINN)“ fördern wir seit vielen Jahren bundesweit die Chancengleichheit von Frauen und Männern. Wir wollen Mädchen und Frauen für MINT-Berufe begeistern und setzen uns für mehr Diversity ein.

Mehr Infos und Tickets: www.ada-lovelace-festival.com