Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Login

Nur für Unternehmen und Arbeitskreise

Bitte melden Sie sich an:

Passwort vergessen?
21. Juni 2018

International Women in Engineering Day

Am 23. Juni ist International Women in Engineering Day. Das Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit möchte diesen Tag nutzen, um Danke zu sagen für die innovative, unglaublich spannende Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Frauen-Technik-Netzwerken. 

"Gemeinsam setzten wir uns ein für mehr Frauen in MINT. Der Internationale Women in Engineering Day #INWED18 #RaisingTheBar ist ein toller Anlass für uns, all die hervorragenden Ingenieurinnen und MINT-Frauen zu zeigen, die die Welt von morgen mitgestalten. Sie sind Vorbilder für alle Frauen, die sich für Technik und Wissenschaft interessieren und einen entsprechenden beruflichen Weg einschlagen wollen", so die Geschäftsführerin Sabine Mellies.  

Eine Vielzahl an MINT-Aktivitäten zum INWED sind auf Twitter zu finden: https://twitter.com/INWED1919. Viele spannende Vorbildfrauen finden sich auch auf der Girls'Day-Website unter: www.girls-day.de/vorbilder

www.inwed.org.uk