Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

×

Kontakt

Technische Universität Dresden
Helmholtzstraße 10
01069 Dresden
Telefon: 0351 463 33144
Ansprechpartner
Danilo Schneider
Institut für Photogrammetrie und Fernerkundung
Telefon: 0351 463 33144

Geodäsie – die Zukunft ist messbar


Eine Baustelle, Menschen in Warnwesten und ein gelbes Stativ - das ist wohl das Erste, was einem einfällt, wenn man an Vermesser im Alltag denkt. Aber das ist noch lange nicht alles; in der Geodäsie gibt es noch so viel mehr spannende Aufgabenfelder zu entdecken, z.B.:

• Satellitennavigation
• autonome Fahrzeuge
• 3D-Modelle und Virtual Reality
• Geoinformatik und digitale Kartographie
• Umweltfernerkundung
• Vermessung mit Drohnen
• Untersuchung von polaren Eismassen

Bei uns kannst du aus erster Hand erfahren, wie moderne Geodäsie ganz praktisch aussieht. Probiere moderne 3D-Messtechnik aus, entdecke die Welt der Satellitenbilder oder erstelle dein eigenes 3D-Modell. Erlebe zwischendurch auch gleich noch echtes Studentenleben in unserer Mensa, wo du mit uns kostenlos essen kannst. Zum Abschluss kannst du noch Ingenieursstudentinnen kennenlernen und zu ihrem Studium befragen.

Empfohlene Klassenstufe: 10-13


Angebotsdauer

10:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Platzangebot

Plätze insgesamt: 14
freie Plätze: 1

Anmeldung
Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

anmelden