Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unseren Chat oder unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Favoriten ×

Kontakt

SVA System Vertrieb Alexander GmbH
Borsigstrasse 14
65205 Wiesbaden
Telefon: 06122.5360
Ansprechpartner/in
Pia Spiesmacher
Telefon: 0151.18 02 57 12
E-Mail: schueler@sva.de

IT Entdecken

ausgebucht


Wir, das Unternehmen SVA System Vertrieb Alexander GmbH, geben dir die Möglichkeit an einem Tag bei uns gleich mehrere Berufe zu durchlaufen: Im Rahmen eines Projektes wirst du hierbei selbst einmal die Rolle der Projektmanagerin, der Programmiererin und der System-Administratorin übernehmen.

In dem Projekt wirst du außerdem die Chance haben, mit einem Raspberry Pi, einem Steckbrett und einigen elektronischen Komponenten selber etwas zu bauen und zu programmieren.

Wenn du noch nicht viel Erfahrung mit Programmieren gemacht hast, brauchst du keine Angst zu haben! Wir stellen ein kleines Rahmenprogramm zur Verfügung und helfen dir jederzeit gerne weiter.

Außerdem wirst du erfahren welche Aufgaben wir als Systemvertrieb haben. Du wirst von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut, die selbst aus den MINT-Bereichen (Mathematik, Physik, Informatik, …) kommen.

Während des ganzen Tages, insbesondere beim gemeinsamen Mittagessen, hast du die Chance dich mit uns und den anderen Mädchen weiter auszutauschen.

Wir freuen uns auf dich!
Deine SVA

Das musst du mitbringen:
• Jede Menge Spaß und gute Laune!
• Keine Programmier-Vorkenntnisse


Angebotsdauer

09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Platzangebot

Plätze insgesamt: 8
freie Plätze: 0