Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unseren Chat oder unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Favoriten ×

Kontakt

sk stiftung jugend und medien
Im Mediapark 7
50670 Köln
Telefon: 0221.8889 5480
Ansprechpartner/in
Meike Wiggers
Bildungsreferentin
Telefon: 0228.227 77 51

IT-Berufe kompakt: Ausprobieren und Informieren

ausgebucht


Egal ob Smartphone-App, Online-Shopping oder intelligente Ampelsteuerung: Hinter all diesen Produkten und Dienstleistungen steckt Programmierarbeit. Um herauszufinden, ob die Informatik das Richtige für euch ist, erfahrt ihr in diesem Workshop, was genau zu den Aufgaben der verschiedenen Berufsbilder (bspw. Fachinformatikerin, mathematisch-technische Software-Entwicklerin, IT-Systemkauffrau, Informatikkauffrau oder IT-Systemelektronikerin) gehört und welche Voraussetzungen man für eine Ausbildung bzw. ein Studium braucht. Damit die Praxis nicht zu kurz kommt gibt es zum "Hineinschnuppern" kleine Aufgaben am Rechner!

Angebotsdauer

10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Platzangebot

Plätze insgesamt: 12
freie Plätze: 0