Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Favoriten ×

Kontakt

Robotics Munich
Combinat 56 GmbH
Adams-Lehmann-Straße 56
80797 München
Telefon: 089.461331656
Ansprechpartner
Gilberto Vergara
Kursleiter
Telefon: 0176.83167 348

"INTERNET OF THINGS FOR TEENS" - build, code and play with your first smart device on the internet.

Das Event wurde aus gegebener Situation bundesweit für dieses Jahr abgesagt.

Als Ersatz bieten wir online CODING BASICS FOR TEENS für max. 16 Teilnehmer an. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen.

Die Anmeldung erfolgt über das Link: http://girlsday.munich.digital/

-

Robotic Munich ist ein junges Unternehmen in München, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, digitale Kompetenz für alle zugänglich zu machen. Wir bieten zahlreiche Workshops für alle Altersstufen an. Wie "Digitales ABC", "Robotic for Kids", "IoT for Teens", "Robotik AG für die Schulen" usw. Mehr Informationen auf unserer Webseite http://make.munich.digital/

Die Digitalisierung schreitet in großen Schritten voran und wie jeder technologische Fortschritt bringt neue Chancen und Gefahren mit sich. Durch Digitale Transformation unserer Gesellschaft werden viele klassische Berufe verschwinden, aber auch neue bisher unbekannte Berufe entstehen. Digitale Kompetenz gehört schon heute zur Schlüssel-Qualifikation für viele Berufe und wird in der Zukunft so selbstverständlich sein wie das Lesen, Schreiben und Rechnen.

Am Girls'Day möchten wir Schülerinnen eine Möglichkeit bieten, die IT-Welt spielerisch kennenzulernen und sich für Technologie und IT-Themen begeistern zu lassen.

In diesem Workshop lernen Teenager die Grundlagen zu "Internet der Dinge“ kennen, bauen und programmieren intelligente Geräte, bringen sie ans Netz und steuern sie Remote über das Internet.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Homepage des Angebots

Angebotsdauer

09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Platzangebot

Anzahl Plätze: 16

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2020 ist für dieses Angebot abgelaufen.