Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Regierungspräsidium Tübingen

Rund um die Uhr - Verbraucherschutz durch das Eichamt Fellbach

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:30 – 12:00 Uhr |freie Plätze: 2/5
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Bei uns lernst du unsere Aufgaben im Verbraucherschutz, im Bereich des fairen Wettbewerbs und bei der Überwachung des Straßenverkehrs kennen.
Wir zeigen dir unsere Prüfungen und Messungen, wie wir sie in Supermärkten, an Tankstellen oder bei Herstellern von Fertigpackungen für Lebensmittel, für Non-Food-Artikel wie Waschmittel oder Kosmetik durchführen.
Du kannst selbst Prüfungen bei uns im Labor durchführen und das Ergebnis bewerten.
 

Ausbildung:

  • Ausbildung zur „Eichbeamtin“ im mittleren bzw. gehobenem eichtechnischen Dienst
  • Voraussetzung ist ein Meisterbrief bzw. eine Technikerausbildung oder ein Ingenieurstudium im technischen Bereich. Hierauf baut die Ausbildung zur „Eichbeamtin“ bei der Deutschen Akademie für Metrologie (DAM) in Bad Reichenhall auf.


Wichtige Infos: 

  • Die Veranstaltung findet im Eichamt und ggf. im Freien statt. Besondere Kleidung ist nicht notwendig, jedoch ist geschlossenes Schuhwerk erforderlich.
  • Zur Vorbereitung wird eine Internetrecherche unter dem Stichwort „eichen“ und der Besuch unserer Homepage Abteilung 10 – Eich- und Beschusswesen - Regierungspräsidium Tübingen empfohlen.
  • Bitte ein Vesper mitbringen.


Treffpunkt: 
am Eichamt Fellbach in der Stuttgarter Straße 86 in 70736 Fellbach, ab 8.15 Uhr am Eingang des Eichamts
 

Eventuelle Fragen zum Angebot beantwortet:

Adrian Bacher, Telefon: 0711/957961-0
Mail: adrian.bacher@rpt.bwl.de

 

Der Anmeldeschluss für unser Girls´Day-Angebot ist der 17.04.2023. Bei weniger als 3 Anmeldungen bis zu diesem Termin behalten wir uns vor, das Angebot ggf. zu stornieren.

 

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Eichamt Fellbach, Regierungspräsidium Tübingen
Stuttgarter Straße 86
70736 Fellbach
Telefon: 0711.957961 0
Ansprechperson
Adrian Bacher
Telefon: 0711.9579610
Artikel teilen