Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

×

Natur- und Umweltschutz-Akademie beim Landesumweltamt

Biodiversität er“fahren“ und erfassen! Digitale Einblicke in die Arbeit am, im und mit dem LUMBRICUS- Umweltbus der NUA NRW

digitales Angebot /22.4.2021 · 10:00 – 14:00 Uhr
/freie Plätze: 0/12
ausgebucht

Der LUMBRICUS – Umweltbus ist ein rollendes Klassenzimmer und eine mobile Umweltstation der Natur- und Umweltschutz-Akademie Nordrhein-Westfalen (NUA). Naturerfahrung, Erkundung von Lebensräumen oder Naturschutzprojekte stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

In diesem Jahr werden wir euch einen digitalen Einblick in unsere Arbeit geben und einige der dazugehörenden natur- und umweltwissenschaftliche Disziplinen vorstellen. Dazu haben wir noch Kolleginnen aus dem Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW eingeladen, die euch von ihrem Berufsalltag in der wissenschaftlichen Freilandarbeit berichten.

Doch auch ihr sollt aktiv werden: mithilfe von Bestimmungs-Apps schicken wir euch vor die eigene Haustür, um dort die Natur zu entdecken und zu bestimmen. Im abschließenden Austausch zeigen wir euch, wie ihr bereits mit diesen Ergebnissen die wissenschaftliche Feldforschung unterstützen könnt.

Das Angebot findet von 10-14 Uhr online mit unserem Videotool edudip statt. Für die Praxisphase wäre es gut, wenn du ein Smartphone hättest, mit dem die Bestimmungs- und Entdeckungs-Apps ausprobieren kannst.

Weitere Informationen erhältst du nach deiner Anmeldung.

Natur- und Umweltschutz-Akademie beim Landesumweltamt
Siemensstr. 5
45659 Recklinghausen
Telefon: 02361.3053444
Ansprechperson
Stefanie Horn
Telefon: 02361.3053025
Artikel teilen