Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unseren Chat oder unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Favoriten ×

Kontakt

Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation
Rheinland-Pfalz
Von-Kuhl-Straße 49
56070 Koblenz
Telefon: 0261.492 0
Ansprechpartner/in
Kristina Pavlovski
Geoservice
Telefon: 0261.492 131

Geomatikerin / Vermessungstechnikerin


Das Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation ist eine Behörde des Landes Rheinland-Pfalz; seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind also im sogenannten „Öffentlichen Dienst“ beschäftigt. Sie sind dafür zuständig, jede Position in Rheinland-Pfalz räumlich zu bestimmen, oder anders gesagt: bei uns wird jedes Stückchen Land genau in Höhe, Breite und Länge vermessen.

Wir informieren über die Ausbildungsberufe "Geomatikerin" und "Vermessungstechnikerin" und deren Tätigkeiten in den einzelnen Fachbereichen, stellen Arbeitsweisen an überwiegend EDV-gestützten Arbeitsplätzen vor und zeigen im Bereich Vermessung an praktischen Beispielen den Umgang mit modernsten Vermessungsgeräten. Unter Anwendung eines GIS-Systems werden individuelle topografische Karten erstellt und ausgefertigt.


Dieses Angebot ist barrierefrei. Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, dann melde dich telefonisch oder per E-Mail beim Veranstalter, um deinen Besuch vor Ort zu planen.

Homepage des Angebots

Angebotsdauer

08:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Platzangebot

Plätze insgesamt: 20
freie Plätze: 19

Anmeldung
Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

anmelden