Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

IHK für München und Oberbayern

IHK-Girls'Day - "Ich werde Chefin" bei Sandra Pabst; GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 0/5
Anmeldefrist abgelaufen.

„Ich werde Chefin“ -  GIRLS’DAY der IHK für München und Oberbayern

Schon mal darüber nachgedacht, wie spannend es sein könnte, ein Unternehmen zu gründen? Chefin zu sein? Eigene Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und zu verkaufen? Ein Team zusammen zu stellen? Das Unternehmen zu führen? Beim Girls’Day der IHK für München und Oberbayern lernt ihr inspirierende Unternehmerinnen und Geschäftsführerinnen kennen, die euch genau das erklären: Sie zeigen euch einen Vormittag lang ihre Unternehmen, erzählen, wie das Unternehmen entstanden ist, wie es funktioniert, was den Alltag einer Chefin ausmacht, beantworten alle eure Fragen. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid.

Branche und Kurzbeschreibung der Unternehmenstätigkeit:

Automaten stehen im Parkhaus für das Ticket, am Bahnhof für die Fahrkarte und Supermarktwaagen drucken Etiketten für die Kasse. Hersteller solcher Automaten oder Waagen kaufen bei GeBE Thermodrucker und Tastaturen. Diese werden bei uns entwickelt, produziert und vertrieben.

Was bieten Sie den Teilnehmerinnen an diesem Tag, um sie für die Selbstständigkeit zu begeistern?

Bei GeBE erleben die Teilnehmerinnen, dass und vor allem, wie selbstverständlich es möglich ist, als Frau ein technisches Unternehmen erfolgreich zu führen.

Wir bieten unseren Kunden, von der Idee bis zum Produkt, alles aus einer Hand. Ein Besuch aller Abteilungen, wie Entwicklung, Musterbau, Elektronik- und Mechanikproduktion, Einkauf sowie Vertrieb und Marketing, veranschaulicht sehr gut, wie ein Produkt entsteht und vermarktet wird.
Hier zeigt sich auch die Vielfalt der Aufgaben als Unternehmerin und wie abwechslungsreich der Alltag ist.

Warum sind Sie gerne Chefin? Was macht das Unternehmerin-Sein für Sie aus?

Als Unternehmerin habe ich einen sehr großen Einfluss auf die Gestaltung des Unternehmens. So kann ich immer eigene Ideen einbringen und auch für mich wichtige Werte umsetzen, z.B. den respektvollen Umgang miteinander.

Ich entwickle mich gerne weiter. Tägliche Herausforderungen, immer neue Aufgaben und die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Menschen, lassen mich jeden Tag dazu lernen. Unternehmerin zu sein wird für mich daher nie eintönig oder langweilig.
Außerdem kann ich meine Aufgaben, mein Arbeitsumfeld und auch meine Arbeitszeiten nach meinen Vorstellungen organisieren.

Den genauen zeitlichen Ablauf und den Inhalt des Tages verabrede ich rechtzeitig selbst mit euch.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH
Beethovenstraße 15
82110 Germering
Telefon: 089.89414115
Ansprechperson
Dr. Gabriele Lüke
Referentin IHK für München und Oberbayern
Telefon: 089 51161174
Artikel teilen