Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Holger Mann

Frauen in die Politik! Zum Girls'Day 2023 in den Bundestag!

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:00 – 16:50 Uhr |freie Plätze: 1/1
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Für den diesjährigen Girls’ Day im Deutschen Bundestag sucht der Bundestagsabgeordnete Holger Mann (SPD) aus Leipzig noch eine politisch interessierte Schülerin im Alter von 16 bis 19 Jahren.

Ich lade alle jungen Frauen und Mädchen ein, sich bei mir zu bewerben. Die Teilnehmerinnen werden am 26. April ab 12 Uhr und 27. April 2023 bis 16 Uhr den Bundestag kennenlernen, im Bundeskanzleramt frühstücken und dabei sein, wenn politische Entscheidungen getroffen werden. Das Programm umfasst Workshops, Begegnungen mit Vertreterinnen der Bundesregierung sowie mit anderen politisch interessierten jungen Frauen und Mädchen. Sowohl die An- und Abreise, die Übernachtung und die Verpflegung vor Ort sind für die Teilnehmerinnen kostenlos. Der Girls’ Day bietet die Möglichkeit, junge Frauen und Mädchen Berufe zu zeigen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Aktuell ist das leider auch im Deutschen Bundestag so. Nur knapp 35 Prozent der Abgeordneten sind Frauen. Als Sozialdemokrat will ich das ändern und möchte deshalb junge Frauen und Mädchen für das Parlament und die Arbeit hier begeistern.

Bewerbungen mit einem Motivationsschreiben (maximal eine DIN A4-Seite), warum die Schülerin praktische Politik erleben möchte, gerne bis zum 20.03.2023 an holger.mann.wk@bundestag.de.

 

 

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Holger Mann
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: 0341.24742151
Ansprechperson
Sabina Schwarzenberg
Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0341.24742151
Artikel teilen