Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Hochschule Heilbronn

Dein Selbstportrait im Bilderrahmen

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:00 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 0/11
Anmeldefrist abgelaufen.

Am Girls'Day könnt Ihr die Hochschule Heilbronn kennen lernen und in einem Workshop selbst aktiv werden:

Nach einem kurzen Fotoshooting können wir anfangen zu produzieren. Was produzieren wir? Stellt euch vor, wir sind alle kreative Mitarbeiterinnen eines Online-Shops, das auf Bestellung edle Gravurbilder in Bilderrahmen herstellt. Ihr könnt bei der Produktion eures Bildes die Maschinen des Studiengangs PPM hautnah erleben und viele technische Prozesse, die bei uns gelehrt werden, ausprobieren: Planung, Gestaltung, Montage, Qualitätssicherung. Die Fertigung wird aus Sicherheitsgründen von einem Labormeister ausgeführt. Er wird alles im Detail erklären. Das Ergebnis: Schönheit auf Stahl. Das gravierte Bild mit einem individuell von euch dekorierten Rahmen könnt ihr natürlich mit nach Hause nehmen. (Die Bilder werden nach der Veranstaltung alle gelöscht.)

Der Workshop ist für Mädchen ab der 5. Klasse geeignet und wird von Heiko Dirks und Larissa Ulshöfer geleitet.

Der Ablauf des Girls'Days an der Hochschule Heilbronn sieht folgendermaßen aus:

Wir treffen uns um 9 Uhr in der Aula der Hochschule am Campus Sontheim in Heilbronn. Zunächst erfahrt ihr etwas über die Hochschule und wie das Studium funktioniert. Die Hochschule Heilbronn bietet als Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg viele aufregende und zukunftsträchtige Studiengänge in Technik und Informatik. Anschließend werdet ihr abgeholt und zu eurem Workshop gebracht. Mittagessen gibt es auch: Wir laden euch ein zum Essen in der Mensa, der Kantine der Hochschule. Wer will, hat auch noch die Möglichkeit, sich auf dem Campus umzuschauen oder einige unserer Professorinnen kennenzulernen und Fragen zu stellen.. Um ca. 13 Uhr ist der Girls'Day vorbei – und Ihr seid schlauer geworden was Eure Zukunftspläne betrifft…

 

 

 

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Hochschule Heilbronn
Bildungscampus 14
74081 Heilbronn
Telefon: 07131.504 485
Ansprechperson
Cornelia Altmann
Veranstaltungsmanagement
Telefon: 07131.504 485
Artikel teilen