Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Favoriten ×

Kontakt

Hennig Agentur für Kommunikation GmbH
Allersberger Str. 85
90461 Nürnberg
Telefon: 0911 5868 505
Ansprechpartner/in
Katja Lachmann
Projektmanagerin Online
Telefon: 0911 5868 50 35

Erlebe technische Berufsfelder in einer Werbeagentur

ausgebucht


Erlebe einen spannenden Tag mit den technischen Aspekten der Mediengestalter-Berufe und in der Online-Welt!

Wir zeigen dir, worauf es beim Bearbeiten von Bildern für Druck- und Onlinemedien ankommt, und du kannst deine eigene kleine Homepage erstellen. Dabei erfährst du, wie das auch ohne sogenannte „Baukästen“ funktioniert, wenn du selbst Code schreibst. Du lernst spielerisch die Grundlagen von Programmierung kennen und erhältst einen Einblick in unsere Arbeit mit Kunden, für die wir beispielsweise Websites und Social Media Accounts betreuen.

Warum funktioniert ein Link nicht? Warum kommt meine E-Mail nicht an? Kann ich sehen, wer meine Website besucht? Worauf muss ich achten, wenn ich Fotos auf Facebook poste? Für solche und ähnliche Fragen haben unsere Online-Kolleginnen (meistens) eine Antwort parat, und wir freuen uns auf deine Neugier. Natürlich triffst du auch unsere Azubis – und selbstverständlich den Chef.

Bitte melde dich bis 20.03. am besten per Telefon oder E-Mail bei uns an. Wir möchten vor dem Girls Day kurz mit dir sprechen, um dich und deine Interessen kennen zu lernen.


Homepage des Angebots

Angebotsdauer

10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Platzangebot

Plätze insgesamt: 3
freie Plätze: 0