Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

GlobalFoundries Dresden

Chipfertigung - gestalte die Welt von Morgen! Ein Angebot für Mädchen ab Klasse 7

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:30 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 0/24
Anmeldefrist abgelaufen.

Tauche ein in die Welt der Mikro- und Nanoelektronik und lass dich von der Technologie der Zukunft faszinieren. Bei GlobalFoundries stellen wir die Chips her, die dein Smartphone, dein Tablet und das Auto deiner Eltern antreiben. Wenn du mit Alexa & Co redest, sorgen unsere Chips dafür, dass sie dir antworten... 

Werde in einem interaktiven Spiel selbst zu einer Ingenieurin und arbeite im Team an einem Projekt. Dort bist du Detektivin und musst einen kniffligen Fall lösen. Welches Team schafft es am schnellsten, den Killerdefekt auf dem Chip zu finden und den Kunden zu beruhigen? Besuche unser Materialanalyselabor und zerlege dort eine Siliziumscheibe, um sie im Elektronenmikroskop anzuschauen. 

Wir wollen dir zeigen, wie der Arbeitsalltag einer Ingenieurin bei uns aussieht und welche spannenden Aufgaben auf dich warten,  wenn du dich für eine Ausbildung bei uns entscheidest. 

Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Tag mit euch - eine kleine Überraschung zum Schluß inklusive!

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

GlobalFoundries Dresden
Wilschdorfer Landstr. 101
01109 Dresden
Telefon: 0351.2770
Ansprechperson
Steve Federow
MINT Förderung
Communications
Telefon: 0351.2771013
Artikel teilen