Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Favoriten ×

Kontakt

Fachhochschule Erfurt
Altonaer Straße 25
99085 Erfurt
Telefon: 0361.6700 701
Ansprechpartner/in
Babette Lautenschläger
Koordinierungsbüro für Gleichstellung und Familie
Telefon: 0361.6700 712

Wo Studieren praktisch ist - Girls' Day an der FH Erfurt


Am 28. März ist Girls‘ Day – sei dabei und entdecke die Welt der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik an der Fachhochschule Erfurt!

Nach einem kurzen Einstieg zum Studienangebot und dem Erfahrungsbericht einer Studentin bekommst du Einblick in ganz praktische Fragestellungen wie zum Beispiel: Wie programmiert man einen Roboter? Wie funktioniert eigentlich 3D-Druck? Und woher kommt die Energie, die wir im Haushalt nutzen? Unter der Anleitung von Lehrenden und Studierenden kannst du diesen und weiteren spannenden Fragen nachgehen und dich einmal selbst ausprobieren. Beim gemeinsamen Mittagessen in unserer Mensa kannst du schon mal einen ersten Eindruck vom Studentenleben an der FH Erfurt gewinnen. Am Ende des Tages werten wir gemeinsam deine Eindrücke aus.

Wir freuen uns auf dich!

Anmeldeschluss ist der 22. März 2019.

Spannende Angebote für Jungen zum parallel stattfindenden Boys‘ Day gibt es an der Universität Erfurt unter www.boys-day.de.

Dieses Angebot ist barrierefrei. Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, dann melde dich telefonisch oder per E-Mail beim Veranstalter, um deinen Besuch vor Ort zu planen.

Angebotsdauer

09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Platzangebot

Anzahl Plätze: 40

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2019 ist für dieses Angebot abgelaufen.