Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

experimenta gGmbH

Rotkohl und Roboter – entdecke die MINT-Vielfalt (Klassenstufe 5-7)

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:45 – 16:45 Uhr |freie Plätze: 0/45
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Würdest du gerne chemische Experimente mit Rotkohl machen? Der Frage auf den Grund gehen, wie Pinguine sich vor Kälte schützen? Außerdem kannst du dein eigenes Kunstwerk mit Hilfe von Snap! selbst programmieren und dabei tolle Einblicke in das Projekt „Girls‘ Digital Camps“ bekommen.

Dann komm am Donnerstag, den 27.04. zum Girls’Day an die experimenta!

In unseren Laboren wirst du unter anderem saure von basischen Flüssigkeiten mit den Farbumschlägen von Rotkohl unterscheiden, ein Aufwindrad bauen und eine virtuelle Grußkarte mit deinem eigenen Kunstwerk gestalten. Eines unserer Highlights sind Dash! – Roboter (siehe Bild), denen du lustige Dinge beibringen kannst!

Besonders freuen wir uns, dass uns die Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes Baden-Württemberg, Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL als diesjährige Schirmherrin des Girls`Day und Boys`Day, besuchen wird!

Unser Angebot richtet sich an alle Schülerinnen der Klassenstufen 5-7.

Die Labor- und Technikräume der experimenta sind für Rollstuhlfahrerinnen geeignet. Bitte teile uns mit, wenn Förderbedarf besteht (durch Sehbeeinträchtigung, Hörbeeinträchtigung etc.). Gerne sprechen wir mit dir über die Angebote und passen diese nach Möglichkeit an.

 

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

experimenta gGmbH
Experimenta-Platz
74072 Heilbronn
Telefon: 07131.887950
Ansprechperson
Tanja Schedlbauer
Projektleitung MINT-Programme
Telefon: 07131.88795490
Artikel teilen