Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Ehrig GmbH

Check IT out, girls!

digitales Angebot /22.4.2021 · 08:30 – 12:30 Uhr
/freie Plätze: 10/10
/Die Anmeldefrist ist abgelaufen.

Check IT out, girls!

 

Jeder nutzt IT, doch was steckt dahinter?

Unsere Azubis zeigen Euch bei unserem Girls' Day 2021, warum IT ein total spannendes Thema ist, was alles dazugehört, wie man IT lernen kann und welche Ausbildungsberufe es in diesem Bereich gibt:

- Kauffrau zum IT-Systemmanagement

- IT-Systemelektronikerin

Ihr könnt dazu auch ehemalige Azubis von uns interviewen, die jetzt in diesen Berufen bei uns arbeiten.

Wir sind ein Berliner Büro-Systemhaus und beschäftigen uns mit Digitalisierung und Informationssicherheit. Was das genau bedeutet, werden wir euch gerne erzählen. Bei uns arbeiten 70 Mitarbeiter, davon 7 Azubis. Einige von ihnen werdet Ihr beim Girls Day kennenlernen. Außerdem werden wir einen Videorundgang durch unsere Firma machen und gemeinsam mit unseren Azubis den Weg einer Kundenbestellung von der Anfrage bis zur Auslieferung und Installation verfolgen und dabei erfahren, was passiert, wenn ein Kunde eine technische Störung bei uns meldet. Damit ihr auch etwas machen könnt, werdet ihr in Kreativgruppen u.a. selbst ausprobieren, was alles in einen Computers gehört und wie schnell man sich einen Cybervirus einfängt, wenn man nicht aufpasst.

Check IT out! Wir freuen uns auf euch!

* Für Schülerinnen ab Klassenstufe 8 *

Es wäre toll, wenn ihr uns eine Einverständniserklärung eurer Eltern schicken könntet, dass wir Bildschirmfotos, die wir während des Online-Meetings von euch machen, im Internet, den sozialen Medien und in unserem E-Mail-Newsletter veröffentlichen dürfen.

* Wir werden euch nach Eurer Anmeldung mitteilen, welche technischen Voraussetzung und Programme ihr für die Teilnahme benötigt.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2021 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Ehrig GmbH
Büro-Systemhaus
Sophie-Charlotten-Str. 92
14059 Berlin
Telefon: 030.34789 0
Ansprechperson
Matthias Hoppestock
Kfm. Ausbilder
Buchhaltung/ Controlling
Telefon: 030.34789 160
Artikel teilen