Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

×

Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe (DHBW)

Workshop: "Wie entwickle ich eine Handy-App?"

digitales Angebot /22.4.2021 · 09:00 – 12:30 Uhr
/freie Plätze: 2/10
anmelden

Altersgruppe: Für Schülerinnen ab der 9. Jahrgangsstufe

Stundenlang schauen wir jeden Tag in unsere Handys, aber wie entsteht eigentlich eine Handy-App? Gemeinsam schauen wir uns anhand eurer Lieblings-Apps an, welche Bausteine wir brauchen, um eine App zu gestalten. Von einer ersten Skizze bis hin zur funktionierenden Anwendung gestalten und programmieren wir gemeinsam eine kleine App. Dabei schauen wir uns auch an, woher Daten kommen und wie diese übertragen werden.

Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Du brauchst lediglich einen PC/Laptop mit Internetzugriff und optimalerweise einem Mikrofon. Wenn du ein Android Handy und einen Google Account hast, kannst du die App danach sogar auf deinem eigenen Handy installieren und selbst weitergestalten.

Da wir Euch dieses Jahr leider nicht persönlich an der DHBW in Empfang nehmen können, wird um 9 Uhr eine virtuelle Begrüßung stattfinden. Für diese erhaltet Ihr vor der Veranstaltung per E-Mail einen Link.

Um 9.30 Uhr geht es los mit dem Workshop, für den Du einen zweiten Zugangslink geschickt bekommst. Der Workshop endet gegen 12:30 Uhr.

Lust bekommen, in diesem Bereich zu studieren? Wir geben dir einen Einblick in die technischen Studiengänge der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Karlsruhe.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe (DHBW)
Erzbergerstraße 121
76133 Karlsruhe
Telefon: 0721.9735704
Ansprechperson
Anne Cappel
Telefon: 0721.9735704
Artikel teilen