Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Die FinanzFachFrauen e.V.

Geld, Aktien und Co. – Welche Berufe gibt es im Finanzsektor? Was macht eine Börsenhändlerin? Verbringe einen Vormittag mit den FinanzFachFrauen an der Börse in Düsseldorf.

Angebot vor Ort
27.04.2023|10:00 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 0/13
Anmeldefrist abgelaufen.

Geld, Aktien und Co. – Welche Berufe gibt es im Bank-Finanzmarkt ? Was macht z.B. eine Börsenhändlerin?  Verbringe einen Vormittag mit den FinanzFachFrauen an der Börse in Düsseldorf.

In diesem Angebot der FinanzFachFrauen in Zusammenarbeit mit der Börse Düsseldorf dreht sich alles rund um das Thema Finanzen. Es richtet sich an Mädchen der Klassen 9 bis 12.

Die FinanzFachFrauen stellen  Dir verschiedene Berufe aus der Finanzwelt vor. Es geht um die Berufe im Bankwesen sowie um den Beruf der Börsenhändlerin.

Was musst du mitbringen für einen Beruf in der Finanzbranche? Wie ist die Ausbildung / Studium? Wie sieht der Arbeitsalltag in diesen Berufen aus? Und wie viel kann man hier verdienen?

All diese Fragen werden wir Dir vor Ort an der Börse in Düsseldorf am Girls‘ Day beantworten.

Außerdem wird es um die Börse und den Umgang mit Finanzen gehen. Weißt Du schon, wie Sparen geht oder was eine Aktie ist?  Und wie funktioniert eigentlich die Börse?

Wir treffen uns um 10 Uhr vor der Börse in Düsseldorf.

Anfang April bekommst Du von uns per E-Mail alle weiteren Informationen zur Teilnahme zugeschickt.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Die FinanzFachFrauen  und die Börse Düsseldorf

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

Börse Düsseldorf
Ernst-Schneider-Platz 1
40212 Düsseldorf
Telefon: 0211 1389-221
Ansprechperson
Christiane Lauer
Geschäftsführerin
FRAU-INVEST ANLAGEBERATUNG GMBH
Telefon: 02226.91 27 09
Artikel teilen