Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

×

Deutsches GeoForschungsZentrum

Was macht eigentlich eine Geochemikerin? (für Mädchen der 7.-9. Klassen)

digitales Angebot /22.4.2021 · 09:00 – 12:00 Uhr
/freie Plätze: 0/20
ausgebucht

Und wie wird man Geochemikerin? Eine Forschende des GeoForschungsZentrum erzählt euch von ihrem Arbeitsalltag, spricht über ihren beruflichen Werdegang, berichtet von ihrer Arbeit in der Wissenschaft und beantwortet alle eure Fragen rund um die Karriere in einer Forschungseinrichtung. Neben Berichten und Fragerunden möchten wir mit euch auch ein GeoQuiz und ein Live-Experiment durchführen. Für die Teilnahme an unserem Angebot solltet ihr euch in der 7., 8. oder 9. Klasse befinden. Das Online-Angebot wird über ZOOM stattfinden. Für eure Teilnahme erhaltet ihr nach der Anmeldung einen Zugangslink per Mail zugeschickt. Wir freuen uns auf euch!

 

Deutsches GeoForschungsZentrum
GFZ
Telegrafenberg
14473 Potsdam
Telefon: 0331.2880
Ansprechperson
Alexandra Wille
Telefon: 0331.2882327
Artikel teilen