Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

CADFEM Germany GmbH

Spielerisch CAD-Geometrien erzeugen und erste Simulationen durchführen wie eine Entwicklungsingenieurin

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 4/10 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Auch dieses Jahr öffnet CADFEM die Türen für den Girls'Day. Mit einem spannenden Thema möchten wir die SchülerInnen für die Welt von Entwicklungsingenieuren begeistern. Dank herausragender Technologie werden Ideen schnell umgesetzt (Geometrieerzeugung mittels Computer Aided Design (CAD)) und virtuell erprobt (z.B. in einem virtuellen Windkanal).

Wenn du selbst erleben möchtest, wie moderne Unternehmen Simulationswerkzeuge einsetzen, um von der Idee im Kopf bis zu einem virtuellen Prototyp zu gelangen, dann melde dich gerne an.

Was bringt dir die Teilnahme für deine schulische Zukunft?

Wenn du bei unserem Zukunftstag teilnimmst und vorhast Simulation bei einer Physik-bezogenen Facharbeit einzubeziehen, wird dir ein Mentor von CADFEM beratend zur Seite stehen.


Weiterhin freuen wir uns auf eine im Vorfeld unterschriebene Bildfreigabe durch die Eltern, da wir u.a. auch im CADFEM Journal darüber berichten möchten (Formular wird vorab bereitgestellt).
Da es sich um komplexe Inhalte handelt, laden wir SchülerInnen vorzugsweise ab der 8. Jahrgangsstufe hierzu ein.

Der Girls'Day findet im Zeitraum von 9 bis 14 Uhr statt, bei Interesse stehen wir euch auch danach noch für Fragen zur Verfügung. Für Essen und Trinken an diesem Tag ist gesorgt!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

CADFEM Germany GmbH
Am Schammacher Feld 37
85567 Grafing (München)
Telefon: 08092.700 50
Ansprechperson
Katrin Herzberger
CADFEM esocaet
Telefon: 08092.7005124
Artikel teilen