Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unseren Chat oder unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Favoriten ×

Kontakt

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Anstalt des öffentlichen Rechts
Betriebshof Marzahn
Landsberger Allee 576
12681 Berlin
Telefon: 030.2562 1110
Ansprechpartner/in
Katharina Göbel
Berufsausbildung
Telefon: 030.256 211 10

Mädchen trimmen die Tram!

ausgebucht



Wir möchten dir einen kurzen Einblick in den Ausbildungsberuf Industriemechanikerin geben.

Du interessierst dich für Technik? Du wolltest schon immer wissen, wie Rolltreppen und andere Anlagen an unseren Fahrzeugen repariert werden? Du besitzt handwerkliches Geschick? Dann ist die Ausbildung zur Industriemechanikerin genau die richtige Wahl.

Zu den Aufgaben gehört die Demontage, Herstellung und Montage von Maschinenteilen und Baugruppen, Funktionsüberprüfung, Fehlererkennung und Störungsbeseitigung.

Beim Girls’Day hast du die Gelegenheit Wartungsarbeiten an einer Straßenbahn durchzuführen. Die Veranstaltung wird auf dem Betriebshof Marzahn, 12681 Berlin, Landsberger Allee 576 von 8:00 – 14:00 Uhr stattfinden.

Anmelden kannst du dich, wenn du mindestens in die 5. Klasse gehst. Gib bitte bei deiner Anmeldung eine telefonische Kontaktmöglichkeit an. Und denk bitte daran, regelmäßig in dein E-Mail Postfach zu schauen.

Du erhältst nach deiner Online-Anmeldung eine E-Mail, in der wir weitere Daten wie Schuh- und Kleidergröße für Schutzbekleidung abfragen. Etwa zwei Wochen vor dem Girls’Day werden wir dir weitere Informationen zusenden. Wir freuen uns schon auf dich!


Homepage des Angebots

Angebotsdauer

08:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Platzangebot

Plätze insgesamt: 5
freie Plätze: 0