Berlin Institute of Health in der Charité
Von der Leber zum Darm und wieder zurück – Forscherinnen als treibende Kraft in der biomedizinischen Forschung
03.04.2025|09:00 – 12:00 Uhr |freie Plätze: 1/11 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
Herzlichen Willkommen zum Girls'Day in der Abteilung für Hepatologie und Gastroenterologie der Charité Berlin!
Wir öffnen unsere (Labor-)Türen und nehmen Euch für einen Tag mit an unsere Laborbänke! Unsere Forscherinnen zeigen euch den Berufsalltag und erzählen Euch, warum sie ihren Beruf gewählt haben, wie ihr Weg dahin ausgesehen hat und was sie daran begeistert.
Ihr lernt, wie Ihr Euch in einem Labor zu verhalten habt und dürft auch einmal selbst Hand anlegen. Bei einem Rundgang erlebt ihr hautnah die Arbeit in der Zellkultur und am Mikroskop. Ihr könnt Einblicke in die spannende Welt der Krebsforschung erhalten und alle möglichen Fragen zum Berufsbild der Wissenschaftlerin oder Laborantin stellen. Im Anschluss sind alle Teilnehmerinnen noch zu einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa eingeladen (ca. 12-13h).
Wir freuen uns auf euch!
Bitte tragt am Tag des Besuchs geschlossenes, flaches Schuhwerk.
Dieses Angebot ist barrierefrei
Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.