Technischer Jugendbildungsverein in Praxis e.V.
TJP e.V.
Stillerzeile 100
12587 Berlin
Telefon: 030.654849590
Internet: http://www.tjp-ev.de/

Ansprechperson

Frau Anja Braunsdorf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 030.654 849 591 14
E-Mail: presse@tjp-ev.de

Ausbildungsberufe rund um das Thema "Erneuerbare Energie"

Hallo zukünftige Ingenieurinnen und neugierige Nachwuchsforscherinnen!  
Habt ihr euch schon einmal gefragt, welche Aufgaben bei der Durchführung der Energiewende in Deutschland auf die Jugend unseres Landes warten? Wie werden wir unsere Energieversorgung mit erneuerbaren Energien sichern? Wie realisieren wir den effektiven Energieeinsatz und wo können wir Energie einsparen?  
Denn Energie, die wir nicht benötigen, brauchen wir auch nicht bereitstellen. Hier liegen unsere Potenziale in der Zukunft. Dafür brauchen wir junge Talente mit neuen Ideen für die Verwirklichung unserer neuen großen Aufgaben.  
Dazu werdet ihr Experimente zur Solarenergie durchführen und die Energieeffizienz von verschiedenen Leuchtmitteln untersuchen. Solltet ihr euch also für einen Ausbildungsberuf im Bereich der Erneuerbaren Energien interessieren, kommt einfach am 28. April 2016 zu uns in die Stillerzeile. Wir informieren euch über die verschiedenen Berufsfelder. Stellt im METEUM eure Fragen zu Ausbildungs- und Studienrichtungen. 
 
Zielgruppe: Schülerinnen der 7.-10. Klassen 
Anzahl der Plätze: 20 
Termin: 28. April, 10 - 12 Uhr 
 
Veranstaltungsort: 
METEUM des TJP e.V. 
Stillerzeile 100 
12587 Berlin

Homepage des Angebots

Angebotsdauer

10 Uhr bis 12 Uhr

Platzangebot

Anzahl Plätze: 20

Anmeldung

Die Anmeldefrist für den Girls'Day 2016 ist abgelaufen. Eine Anmeldung zum nächsten Girls'Day ist ab November wieder möglich.