Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unseren Chat oder unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Favoriten ×

Kontakt

Sozialverband Deutschland e.V. - SoVD
Stralauer Straße 63
10179 Berlin
Telefon: 030.726222 0
Ansprechpartner/in
Simone Real
Referentin für Frauen- und Familienpolitik
Sozialpolitik
Telefon: 030.726222 108

Frauen in Führungspositionen

ausgebucht


Wir laden Mädchen im Alter von 13 bis 16 Jahren aus allen Schultypen dazu ein, Frauen in Führungspositionen kennenzulernen. Und wo? Beim Sozialverband Deutschland auch SoVD genannt, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum der Frauen im SoVD begeht. Unser Verband vertritt die Interessen der Patientinnen und Patienten und gesetzlich Krankenversicherten sowie der pflegebedürftigen und behinderten Menschen, der Rentnerinnen und Rentner, der Familien und der Frauen. Wir setzen uns für ihre Rechte ein. Wir haben rund 570.000 Mitglieder. Soziale Gerechtigkeit steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Uns geht es auch um Chancengleichheit für die Zukunft, zum Beispiel um die Bildung und Ausbildung, die unsere Gesellschaft behinderten und benachteiligten Kindern und Jugendlichen bietet sowie um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für Frauen und Männer. Nach einem Rundgang durch das SoVD-Haus lernt Ihr die Arbeit der Bundesgeschäftsführerin, der Leiterin der Abteilung Redaktion, der Leiterin der Abteilung Finanzen und der Leiterin der Bundesrechtsabteilung sowie der SoVD-Bundesfrauensprecherin kennen. Begleitet werdet Ihr den ganzen Tag von der Referentin für Frauen-, Jugend- und Familienpolitik.

Dieses Angebot ist barrierefrei. Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, dann melde dich telefonisch oder per E-Mail beim Veranstalter, um deinen Besuch vor Ort zu planen.

Homepage des Angebots

Angebotsdauer

10:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Platzangebot

Plätze insgesamt: 2
freie Plätze: 0