Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Favoriten ×

Kontakt

Dieter von Holtzbrinck Ventures GmbH
Agrippawerft 22
50678 Köln
Telefon: 02219331610
Ansprechpartner/in
Julia Gerner
Investment Managerin
Telefon: 022193316114

Ein Tag als Investment Managerin: Die tägliche Suche nach mutigen Gründern und Gründerinnen in Deutschland


Was haben Zalando, mymuesli und Instagram gemeinsam?

Alle drei Firmen haben mal klein angefangen – sie waren Startups. Aber selbst die beste Idee ist weder plan- noch voraussehbar. Deshalb gilt es, dem Instinkt zu folgen und sie möglichst schnell umzusetzen. Dafür braucht man Geld. Und das kriegt man zum Beispiel von einem Venture Capital Unternehmen wie Dieter von Holtzbrinck Ventures in Köln.

Aber was ist Venture Capital? Was ist ein Fonds? Habt Ihr schon mal von Fintech gehört? Und was macht eigentlich eine Investment Managerin?

Wir möchten Euch nicht nur diese Fragen beantworten, sondern gemeinsam mit Euch diskutieren, warum Deutschland mehr mutige Gründerinnen braucht und warum es so wichtig ist, dass auch in einer Venture Capital Firma Frauen arbeiten.

Von der ersten eigenen Idee zum fertigen Produkt ist es ein langer Weg. Geduld sollten junge Gründer dafür genauso an den Tag legen wie den Ansatz, vom Kleinen zum Großen zu denken und Geldgeber von sich zu überzeugen. Wie haben das erfolgreiche Startups geschafft? In einem Gründerinnen-Workshop werden wir genau das mit Euch herausfinden und gemeinsam mit Euch ausprobieren, eine Investment Managerin von einer coolen Idee zu überzeugen. Catherine Cook, Gründerin von MyYearbook, hat mal gesagt: „To any entrepreneur: if you want to do it, do it now. If you don’t, you’re going to regret it."

Dieter von Holtzbrinck Ventures ist übrigens einer der TOP-Frühphaseninvestoren in Europa und beteiligt sich an technologieorientierten Startups, die disruptive Produkte und Dienstleistungen entwickeln.

Angebotsdauer

09:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Platzangebot

Plätze insgesamt: 5
freie Plätze: 1

Anmeldung
Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

anmelden